TEILNAHMEBEDINGUNGEN: Soforthilfe „1000 Bäder – GROHE hilft“

Um die Betroffenen der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz beim Wiederaufbau zu unterstützen, spendet GROHE mit der Hilfsaktion „1000 Bäder – GROHE hilft“ 1.000 Produktpakete mit Bad-Armaturen, Brausen und Küchenarmaturen.

1. EINLEITUNG

Diese Teilnahmebedingungen und die GROHE Datenschutzerklärung https://www.grohe.de/de_de/company/disclaimer.html regeln Ihre Teilnahme an der GROHE Soforthilfe „1000 Bäder – GROHE hilft“ („Hilfsaktion“).

1.1 Diese Hilfsaktion wird von der GROHE Deutschland Vertriebs GmbH (je nach Zusammenhang auch „GROHE“, „wir“ oder „uns“ genannt) durchgeführt. Die GROHE Firmenadresse und Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Teilnahmebedingungen.

1.2 Bitte lesen Sie sich diese Teilnahmebedingungen sorgfältig durch. Mit Ihrer Teilnahme an der Hilfsaktion erklären Sie, dass Sie die Teilnahmebedingungen akzeptieren und ihnen zustimmen.

1.3 Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich diese Teilnahmebedingungen für Ihre Unterlagen speichern oder ausdrucken. Falls Sie Fragen zur Hilfsaktion haben oder eine Kopie dieser Teilnahme-bedingungen anfordern möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen Adresse.

2. TEILNAHME, TEILNAHMEBERECHTIGUNG & BESTELLUNG

2.1 Die Hilfsaktion beginnt ab sofort und endet am 31.03.2022 („Aktionszeitraum“). Anträge zur Teilnahme sind bis zum 31.03.2022 möglich. GROHE wird nur Anträge berücksichtigen, die bis zum Ablauf des 31.03.2022 eingegangen sind.

2.2. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind und keine Versicherungsleistung erhalten haben oder erhalten werden, wenn diese keine zusätzliche Elementarschaden-Versicherungsschutz besitzen. Dies ist mittels einer Erklärung zu bestätigen, welche Voraussetzung für die Teilnahme an der Hilfsaktion ist.

2.3 Teilnahmeberechtigte Personen (vgl. Punkt 2.2) können sich an einen Installateur wenden, der das Online-Formular ausfüllt und abschickt oder das ausgefüllte Bestellblatt per E-Mail an fluthilfe@grohe.com sendet. Alternativ ist auch eine direkte Bestellung durch einen Betroffenen über das Online-Formular oder über das Bestellblatt möglich. In beiden Fällen sind dem Online-Formular oder dem Bestellblatt eine Erklärung zur Richtigkeit der Angaben sowie optional ein Bild des betroffenen Badezimmers sowie der Küche beizufügen.

2.4. Das Online-Formular befindet sich auf der GROHE Website unter: /www.grohe.de/de_de/fluthilfe-formular/
Das Bestellblatt zum Download befindet sich auf der GROHE Website unter: www.grohe.de/fluthilfe
Die Erklärung befindet sich hier zum Download: www.grohe.de/fluthilfe

Weitere Infos zur Hilfsaktion gibt es unter: www.grohe.de/fluthilfe

2.5. Die Teilnahme an der Hilfsaktion ist kostenfrei. Die Anzahl der Produktpakete ist begrenzt, und es besteht kein Anspruch auf die Produktpakete. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anträge bearbeitet, bis die maximale Anzahl von 1.000 Produktpakete erreicht ist.

2.6. Die Produkte dürfen nicht verkauft oder anderweitig weitergegeben werden. Die Produkte sind ausschließlich für die von der Flut betroffenen Häuser bestimmt.

3. PRODUKTE/PRODUKTPAKETE UND AUSWAHL

3.1 GROHE spendet im Rahmen der Hilfsaktion Produkte bzw. Produktpakete an Installateure zur Unterstützung der Betroffenen der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Dabei stellt GROHE Produkte der Linien BauEdge, BauLoop und Eurosmart zur Verfügung. Betroffene können je 1 Produkt-Paket bestehend aus 1 Waschbeckenarmatur, 1 Badewannenarmatur, 1 Duscharmatur, 1 Brausestangenset und 1 Küchenarmatur erhalten.

3.2. Folgende Produkte sind Gegenstand der Hilfsaktion:

Produktlinie BauEdge

Waschtisch 23328000 BauEdge Einhebelmischer Waschtisch
Wanne 23334000 BauEdge Einhebelmischer Wanne Aufputz
Brause 23333000 BauEdge Einhebelmischer Brause Aufputz
Brausestangenset 27598001 NTempesta 100 II Brausestangenset 600mm mit Brauseschlauch
Küchenarmatur 33281003 Eurosmart Einhand Spültisch-Armatur

Produktlinie BauLoop

Waschtisch 23335000 BauLoop Einhebelmischer Waschtisch
Wanne 23341000 BauLoop Einhebelmischer Wanne Aufputz
Brause 23340000 BauLoop Einhebelmischer Brause Aufputz
Brausestangenset 27598001 NTempesta 100 II Brausestangenset 600mm mit Brauseschlauch
Küchenarmatur 33281003 Eurosmart Einhand Spültisch-Armatur

Produktlinie Eurosmart

Waschtisch 33265003 Eurosmart Einhebelmischer Waschtisch
Wanne 33300003 Eurosmart Einhebelmischer Wanne Aufputz
Brause 33555003 Einhebelmischer Brause Aufputz
Brausestangenset 27598001 NTempesta 100 II Brausestangenset 600mm mit Brauseschlauch
Küchenarmatur 33281003 Eurosmart Einhand Spültisch-Armatur

3.3 Installateure oder Betroffene können angeben, welches Produktpaket sie benötigen. Eine Auswahl der benötigten Produkte und Angabe einer bevorzugten Produktlinie erfolgt über das Onlineformular oder Bestellblatt. Es kann nur ein Produktpaket pro Haushalt bestellt werden.

3.4. GROHE behält sich das Recht vor ähnliche Produkte bzw. Produktlinien als die bevorzugten auszuliefern.

4. ABWICKLUNG UND VERSAND

4.1. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten. GROHE übernimmt die Kosten für die Produkte und den Versand.

4.2. Der Versand erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, an die angegebene Lieferadresse.

4.3. Das bevorzugte Lieferdatum wird nach Möglichkeit von GROHE berücksichtigt. Es besteht jedoch kein Anspruch auf einen bestimmten Liefertermin.

4.4. Nach Eingang der Bestellung und positiver Prüfung erhält der Bestellende eine postalische Auftragsbestätigung an die angegebene Lieferadresse. Eine zusätzliche Versandbestätigung wird nicht verschickt.

5. DATENSCHUTZ & DATENVERARBEITUNG

Zur Durchführung unserer Hilfsaktion werden wir folgende Daten aufnehmen und speichern:

Daten der Installateure:

• Name, Vorname
• Firmenname + Firmenadresse
• Lieferadresse
• E-Mail-Adresse
• Telefonnummer (freiwillige Angabe)

Sowie die Daten der Betroffenen:

• Name und Adresse (Wohnanschrift – Schadensort – Installationsort müssen übereinstimmen)
• Erklärung
• Bilder des betroffenen Badezimmers

Wir verwenden diese Daten dazu, Ihnen und den Betroffenen die Teilnahme zu ermöglichen, die Berechtigung zur Teilnahme zu prüfen und Ihnen die Produkte kostenlos zukommen zu lassen. Sofern Sie die Daten Ihres Installateurs angeben, werden wir Produkte sowie Ihre Kontaktdaten an den jeweiligen Betrieb geben, damit dieser das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen kann.

Dies geschieht auf der Basis der Teilnahmebedingungen und im Sinne des Art. 6 Abs. 1 b DSGVO.

Weitere ergänzende datenschutzrechtliche Informationen finden Sie unter https://www.grohe.de/de_de/company/disclaimer.html

6. UNSERE HAFTUNG

6.1 Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden, Verluste, Personenschäden oder Enttäuschungen, die Ihnen infolge Ihrer Teilnahme an der Hilfsaktion entstehen. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Unterbrechung, Störung oder technische Fehlfunktion von Telefonnetzen und Telefonleitungen, elektronischen Geräten, Systemen, Servern, Providern, Internetseiten, Computerausrüstungen und Software, den Ausfall von E-Mails oder Beiträgen aufgrund technischer Störungen oder Datenstau im Internet, in Telefonleitungen oder auf Internetseiten oder eine Kombination aus diesen, darunter insbesondere Schäden an Ihren Geräten oder den Geräten Dritter, die aus oder in Verbindung mit der Teilnahme oder dem Herunterladen von Unterlagen im Rahmen der Hilfsaktion entstehen.

6.2 Kein Teil dieser Teilnahmebedingungen schließt unsere Haftung für Todesfälle und Personenschäden aus, die infolge von Fahrlässigkeit unsererseits, durch Betrug oder betrügerische Fehlinterpretation oder andere Haftungsgründe entstehen, die laut geltendem Recht nicht beschränkt oder ausgeschlossen werden können.

7. ÄNDERUNGEN AN DER AKTION UND DIESEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN

7.1 Wir können die Bedingungen der Hilfsaktion jederzeit abändern, aussetzen oder beenden, den Aktionszeitraum verlängern und andere Änderungen an der Hilfsaktion und den Teilnahme-bedingungen vornehmen.

7.2 Sofern dies nach vernünftigem Ermessen möglich ist, informieren wir Sie im Voraus oder zum Durchführungszeitpunkt über entsprechende Änderungen, indem wir die ergänzten Teilnahmebedingungen auf dieser Seite und/oder in den einschlägigen sozialen Medien veröffentlichen.

8. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND

8.1 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8.2 Die Hilfsaktion und diese Teilnahmebedingungen unterliegen deutschem Recht. Gerichtsstandort ist der Sitz der GROHE Deutschland Vertriebs GmbH. Der Gerichtsstand ist Düsseldorf.

9. VERANSTALTER UND KONTAKTDATEN

Der Veranstalter der Hilfsaktion ist die GROHE Deutschland Vertriebs GmbH, mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland und Adresse in: Zur Porta 8-12; 32457 Porta Westfalica, Deutschland.

Dabei handelt es sich zugleich um unsere offizielle Firmenadresse und unsere Postanschrift.