Kontakt & Support

Zu welchen Zeiten ist ihr Kundenservice zu erreichen?

Die Öffnungszeiten unseres Kundenservice Centers unterscheiden sich in den verschiedenen Regionen. Bitte folgen Sie dem unten stehenden Link für die Öffnungszeiten in Ihrem Land: https://www.grohe.de/de_de/service/telefonkontakt.html

Wie kann ich den GROHE Kundenservice erreichen?

Bitte folgen Sie dem unten stehenden Link und wählen Sie Ihr Land: https://www.grohe.de/de_de/service/telefonkontakt.html

Ist ihr Kundendienst auch am Wochenende tätig?

Unser Außendienst ist nur an Werktagen im Einsatz. Bitte kontaktieren Sie einen unserer Fachpartner im Falle eines Notfalls.

Installiert ihr Kundendienst GROHE Produkte auch beim Kunden zu Hause?

Unsere Techniker können auch für Installationen gebucht werden. Bitte folgen Sie dem unten stehenden Link für eine Terminvereinbarung: https://pro.grohe.com/de/31720/service-angebote/kundendienst-anfordern/grohe-kundendienst-anfordern/

Wo finde ich die nächste GROHE Ausstellung?

GROHE Showrooms gibt es in verschiedenen Regionen. Bitte folgen Sie dem unten stehenden Link, um GROHE in Ihrer Region zu kontaktieren: https://www.grohe.de/de_de/service/showrooms-fachinstallateure.html#/

Wie lange muss ich warten um einen Termin beim GROHE Kundenservice zu bekommen?

Wir geben unser bestes, Kundenanfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen die wir erhalten könnte es länger dauern ihren Auftrag zu bearbeiten.

Welche Kosten kommen bei einem Besuch des Kundendienst auf mich zu?

Wir berechnen eine Organisations- und Anfahrtspauschale in Höhe von 53,55 Euro inkl. MwSt. (45,00 Euro*) sowie eine Kilometerpauschale von 41,65 Euro inkl. MwSt. (35,00 Euro*) und die Arbeitszeit mit 107,10 Euro inkl. MwSt. (90,00 Euro*) pro Stunde bei zeitanteiliger Abrechnung. Der Materialeinsatz erfolgt nach Bedarf, die Abrechnung nach der gültigen Bruttopreisliste.

*zuzüglich der gesetzlichen Mehrwerksteuer

Wer installiert die Produkte wenn ich es direkt kaufe?

Dies hängt davon ab, wo Sie Ihr Produkt gekauft haben. Grundsätzlich empfehlen wir immer die Installation von einem unserer Fachbpartner vornehmen zu lassen.

Wo kann ich eine Installationsanleitung für mein Produkt herunterladen?

Bitte wählen Sie Ihr Produkt auf unserer Website aus. Alle dazugehörigen Dateien finden Sie auf der jeweiligen Produktseite oder im Bereich Download Center

Wie lange dauert der Wartungs- und Reparaturprozess?

Dies hängt von der Art des Fehlers ab. In der Regel benötigt der Prozess 5-20 Tage, um das Problem zu beheben.