Image Format
CO2 Filter - GROHE Watersystem

Die Magie liegt im Filter!

GROHE und BWT – Europas führende Wasserprofis – stehen für Sicherheit, Hygiene und höchste Qualitätsstandards. Wir haben das Knowhow der beiden Unternehmen kombiniert, um ein völlig neues Wassererlebnis zu bieten.

Alle Filter werden nach den HACCP-Standards für Lebensmittelsicherheit hergestellt und getestet und gewährleisten die bestmögliche Wasserqualität.

GROHE bietet Ihnen die Wahl zwischen verschiedenen Filtergrößen und -typen, so dass Sie perfektes Trinkwasser erhalten – ganz gleich, ob Sie in einer Region mit hartem oder weichem Wasser leben.


WELCHER FILTER IST DER RICHTIGE FÜR MICH?

BWT und GROHE haben ein spezielles Sortiment an Hochleistungs-Filtern entwickelt.
Die Filter sind für unterschiedliche Wasserhärten und -qualitäten geeignet und verbessern die Qualität des Trinkwasser sowie den Geschmack.

Erfahren Sie mehr: Was beeinflußt den Geschmack von Wasser?

Standard-Filter für veredeltes Trinkwasser

Die Filter der Größen S, M & L-Size nutzen eine Kombination von Filtrationsverfahren, um Verunreinigungen im Wasser zu minimieren – und gleichzeitig alle wichtigen Mineralien zu erhalten, die Ihrer Vitalität zugute kommen. Der Filter erfüllt noch eine weitere wichtige Funktion: Durch das Herausfiltern von Kalk sorgt er dafür, dass Ihr Wassersystem und Ihre Haushaltsgeräte über eine lange Nutzungsdauer hinweg perfekt funktionieren können.

Filterkapazität bis zu 600 / 1.500 / 2.500 Liter

Aktivkohlefilter für Regionen mit weichem Wasser

Wenn Sie in einer Region mit weichem Wasser leben, ist der Aktivkohlefilter das Richtige für Sie. Er verbessert den Geschmack, lässt aber den Kalkgehalt im Wasser unangetastet.

Die Filterkapazität beträgt bis zu 3.000 Liter.

Magnesium + Zink-Filter für besten Geschmack und mehr Vitalität

Der Magnesium- + Zink-Filter ist die ideale Wahl für besten Geschmack und mehr Vitalität. Er fügt jedem Liter Wasser bis zu 35 mg Magnesium und bis zu 3 mg Zink hinzu und sorgt so für eine ausreichende Zufuhr dieser lebenswichtigen Mineralien bei gleichzeitig bestmöglichem Tee- und Kaffeegeschmack.

Die Filterkapazität beträgt bis zu 400 Liter.

Ultrasafe-Filter für Regionen mit stark verschmutztem Wasser

Verwandelt Leitungswasser in köstliches Tafelwasser, frei von Blei, Bakterien und Mikroplastik. Der UltraSafe-Filter eignet sich für Gebiete mit stark verunreinigtem Wasser und entfernt selbst die kleinsten Partikel. Er beseitigt Mikroplastik (> 1 μm), 99,999% der Bakterien und bis zu 99,5% Blei. Er bildet eine Barriere gegen schädliche Mikroorganismen und garantiert absolute Reinheit und Hygiene. Das Ergebnis ist reinstes Trinkwasser.
Filterkapazität: bis zu 3.000 Liter 

Umkehrosmose-Filter

Diese neue Filtrationstechnologie ist unübertroffen und die perfekte Ergänzung für sicherheits- und vitalitätsbewusste Menschen. Dieser Filter nutzt die Umkehrosmose-Filtrationstechnologie, die zurzeit effektivste Art der Filtration.

Umkehrosmose + Mineralisierung

Der Umkehrosmose-Mineralisierungsfilter reinigt nicht nur Ihr Leitungswasser, sondern fügt auch wichtige Mineralien für besseren Geschmack und mehr Vitalität hinzu.

Zertifizierungen

Installation, Wartung und Downloads

FAQ zu Filter

- Die Kapazität der 5-stufigen Filter reicht von 600 l (Größe S) bis zu 2.500 l (Größe L) (bei 20° dKH).
- Die Kapazität des Magnesium + Zink Filters beträgt bis zu 400 l bei 17° dGH.
- Die Kapazität des Aktivkohlefilters beträgt bis zu 3.000 l (für Regionen mit weichem Wasser unter 9° dKH).
- Die Kapazität des UltraSafe Filters beträgt bis zu 3.000 l oder max. 6 Monate.
Das System wird auf der Grundlage der örtlichen Karbonathärte (°dKH) eingestellt. Wenn die Karbonathärte unter 9° dKH liegt, sollte der Aktivkohlefilter verwendet werden. Bei einer Karbonathärte über 9° dKH können Sie unseren 5-stufigen Filter verwenden (erhältlich als Größe S, M oder L). Bitte beachten Sie, dass der Filter der Größe L nicht für GROHE Blue Home geeignet ist.

Um das Trinkwasser mit Magnesium und Zink anzureichern, wählen Sie den Magnesium + Zink Filter.
Um auch Mikroplastik (> 1µm) und 99,999% der Bakterien zu entfernen, bietet sich der UltraSafe Filter an.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, die inneren Wasserführungen Ihres GROHE Blue Kühlers bei jedem Filterwechsel mit Hilfe der GROHE Reinigungskartusche zu reinigen.
Der Filter muss spätestens nach 12 Monaten* gewechselt werden, oder sobald die Filterkapazität erreicht ist. Die verbleibende Kapazität des Filters wird im Display des Kühlers, in der Wassersysteme App (relevant für GROHE Blue Home und Professional) oder auf dem Durchflussmesser bzw. dem Wechsel-Timer (relevant für GROHE Blue Pure) angezeigt.

Über eine LED-Anzeige im linken Griff der Armatur lässt sich leicht erkennen, wann die Filterkapazität zur Neige geht. Wenn die Restkapazität <10 % beträgt, blinkt die LED am Griff, und je nach Einstellung erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung, dass der Filter bald ausgetauscht werden muss.
Wenn es an der Zeit ist, den Filter auszutauschen, werden Sie durch ein orangefarbenes, blinkendes Licht auf dem Display der Armatur darauf hingewiesen.
Bei Verwendung eines GROHE Blue Pure Wassersystems geben der Durchflussmesser oder der Filterwechsel-Timer ein akustisches Signal, wenn die Filterkapazität erschöpft ist.

(* Der UltraSafe Filter muss nach 6 Monaten ausgetauscht werden.)
Wird das System im öffentlichen/gewerblichen Bereich betrieben (z. B. GROHE Blue Professional in einer Firmenküche oder einem Pausenraum), muss eine Reinigung mit der GROHE Reinigungskartusche zweimal pro Jahr erfolgen.

Wenn Sie ein GROHE Blue Home System in Ihrer eigenen Küche verwenden, empfehlen wir, es einmal pro Jahr oder bei jedem Filterwechsel zu reinigen, damit Ihr GROHE Blue Wassersystem perfekt funktioniert und Ihnen reines und wohlschmeckendes Wasser direkt aus der Armatur liefert.
CO2-Flaschen, Filter, Reinigungskartuschen und Adapter können Sie ganz einfach in unserem Online-Shop kaufen. Wir liefern sie direkt aus unserem Zentrallager zu Ihnen nach Hause oder an Ihre Firmenadresse.
Alle FAQ zu Filter
test

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie noch Fragen haben!


Haben Sie Fragen?

Auf unseren FAQ Seiten finden Sie Antworten zu den häufigst gestellten Fragen. Falls Sie Ihre Antwort dort nicht finden, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, oder rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen bei jedem Problem gerne weiter.

FAQ Center
+49 (0) 571/39 89 -333

Mon-Thu 8:00 - 16:00

Fri 8:00 - 15:00