UNSERE HIGHEND- PVD- TECHNOLOGIE VERLEIHT UNSEREN NEUEN FARBEN LEBENDIGKEIT

Für eine gute Designstrategie ist nicht nur die Auswahl der Farben immens wichtig, die Qualität der Oberfläche hat eine ebenso große Bedeutung. Besonders bei Lösungen für Badezimmer und Küchen, wenn Oberflächen langlebig sein müssen, unterscheiden sich gute Produkte von hervorragenden Produkten – nur letztere bieten hochwertige, widerstandsfähige Oberflächen. Unser Streben ist es, immer nur das Beste zu bieten. Darum haben wir bei GROHE eine spezielle Technologie gewählt, mit der wir nicht nur die besten und brillantesten Farben erhalten, sondern auch langlebige Beschichtungen höchster Qualität. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden lang anhaltende Freude rund um das Thema Wasser zu bieten. Neben der Materialbeständigkeit ging es uns auch um das Aussehen der Farben: Wir wollten, dass die Farbvariante Brushed Hard Graphite so dunkelgrau wie möglich wird und unsere goldfarbenen Oberflächen in einem Glanz erstrahlen, der die Bezeichnung Gold verdient. Das war die Aufgabe für unser Technologieteam. In enger Zusammenarbeit mit dem GROHE Designteam erzielten sie herausragende Ergebnisse mit einem großartigen neuen Verfahren: PVD.

WIR NUTZEN DIE FESTIGKEIT VON PLASMAPARTIKELN

PVD steht für Physical Vapour Deposition (Physikalische Gasphasenabscheidung). Diese innovative Technologie stammt ursprünglich aus der Raumfahrt und hat durch die Abscheidung von Plasmapartikeln einen neuen Standard bei der Oberflächenqualität gesetzt. Bei GROHE haben wir diesen Prozess perfektioniert und auf unsere Produkte angewendet. Mit der Kreation der GROHE SPA Colours hat diese Technik ihren Höhepunkt erreicht.

WARUM IST EINE PVD-BESCHICHTUNG SO VIEL BESSER ALS ANDERE OBERFLÄCHEN?

Zunächst einmal sind alle per PVD-Verfahren beschichteten Farben sehr gleichmäßig und einheitlich. Das liegt an der absoluten Ebenmäßigkeit der einzelnen Schichten. Anders als die sehr eingeschränkte Farbpalette bei normalen galvanisch behandelten Oberflächen bieten Ihnen unsere PVD-Oberflächen Flexibilität und Auswahl mit breitgefächerten Farbvarianten. Sie können sich einfach für die Variante entscheiden, die am besten zum geplanten Stil Ihres Interior Design passt. Mit unseren PVD-beschichteten Produkten haben wir nicht nur sehr ansprechende Farben entwickelt, sondern auch dafür gesorgt, dass diese Farben langlebiger sind als je zuvor. Für schöne und langlebige Oberflächen spielt die Haftfestigkeit der Beschichtung eine entscheidende Rolle. Mit unserem PVD-Prozess erreichen wir eine sechs Mal höhere Haftfestigkeit. Eine normale galvanisch behandelte Oberfläche kann sich damit einfach nicht messen. Alle unsere Armaturen zeichnen sich durch hohe Abrieb- und Stoßfestigkeit aus. Damit gewährleisten wir, dass unsere Kunden über Jahre hinweg Freude an diesen hochwertigen Armaturen haben werden.

Wir bei GROHE haben nicht nur eine Leidenschaft für Badezimmer und Küchen, sondern wir denken auch an die Umwelt. Um möglichst umweltverträglich zu sein, verwenden wir bei unserer PVD-Technologie keine schädlichen Chemikalien.

GROHE PVD UNVERGLEICHLICHE HÄRTE UND KRATZFESTIGKEIT

Auch nach Jahrzehnten sehen GROHE Armaturen garantiert genauso umwerfend aus wie an dem Tag, an dem Sie ihnen zum ersten Mal verfallen sind. Das Geheimnis unseres Erfolgs liegt in unserer langlebigen Oberflächenqualität. GROHE verwendet modernste Technologien, um Oberflächen in herausragender Qualität herzustellen. Das Verfahren der physikalischen Gasphasenabscheidung (PVD, Physical Vapour Deposition) sorgt dafür, dass die Oberflächenbeschaffenheit drei Mal härter ist und glänzendes Gold bzw. elegantes Edelstahl zum Vorschein kommt. Die Oberflächen sind nicht nur härter, sondern auch zehn Mal kratzfester und garantieren so lebenslange Freude am Bad.

GROHE StarLight Oberflächenbeschaffenheit

Langlebige Oberflächen von edelmatt bis hochglänzend.

Oberflächenhärte und Kratzfestigkeit

3-fache Oberflächenhärte und 10-fache Kratzfestigkeit