WEITER AUF ERFOLGSKURS: GROHE ÜBERTRIFFT NACHHALTIGKEITSZIELE
- GROHE liegt mit der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele über Plan.
- Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Strategie von GROHE, die auf effizientes Wachstum ausgerichtet ist und einem 360-Grad Nachhaltigkeitsansatz folgt, der Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Prozesse, Produkte und den gesellschaftlichen Beitrag gleichermaßen umfasst.
- Mission, Werte, Strategie und Organisation – sämtliche Informationen zum Nachhaltigkeitsansatz hat der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen nun in einem zweiten offiziellen Bericht veröffentlicht.
DEM SCHUTZ DER WERTVOLLEN RESSOURCE WASSER VERPFLICHTET: GROHE ERHIELT IN DEN VERGANGENEN JAHREN WERTVOLLE AUSZEICHNUNGEN FÜR SEIN NACHHALTIGKEITSENGAGEMENT
Für sein Nachhaltigkeitsengagement hat GROHE in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhalten.
Insgesamt 5 Mal erreichte die Sanitärmarke Top-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 wurde GROHE gleich doppelt geehrt: Für ihr Wassersystem GROHE Blue erhielt die Marke den ersten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design in der Kategorie "Ikonen" und war zudem Preisträger im Transformationsfeld "Ressourcen".
2017 wurde GROHE mit dem CSR-Preis der Bundesregierung ausgezeichnet. Im gleichen Jahr nahm das US-Wirtschaftsmagazin Fortune GROHE als einziges deutsches Unternehmen im „Change the World“-Ranking auf. Die Auswahl enthält 50 internationale Unternehmen, deren Geschäftsstrategie sich nachweislich positiv auf die Gesellschaft auswirkt.
Im September 2019 wurde GROHE Co-CEO Thomas Fuhr vom Unternehmensnetzwerk B.A.U.M. mit dem B.A.U.M-Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis geehrt. Der B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis zählt zu den bekanntesten Nachhaltigkeitsauszeichnungen in Deutschland.
NACHHALTIGES ENGAGEMENT JETZT NOCH TRANSPARENTER
GROHE gibt als erstes Unternehmen der Sanitär-Branche Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) ab