Ein multinationales, preisgekröntes Design-Team

Design ist bei GROHE mehr als ästhetisches Beiwerk. Es ist ein Qualitätsmerkmal und steht für das perfekte Zusammenspiel von Form und Funktion.

Das Ergebnis erleben Sie tagtäglich als Freude im Umgang mit unseren Produkten. Und wir erleben es jedes Mal, wenn wir wieder eine Auszeichnung für unsere kompromisslose Qualitätsliebe erhalten. Der Gewinn der red dot „best of the best“ Auszeichnung für GROHE Ondus® im Jahr 2007 deutete der Branche schon an, dass Design von nun an neben Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit ein weiteres fundamentales Standbein für GROHE ist. Derzeit verfügt GROHE über unglaubliche 15 red dot Auszeichnungen – inklusive drei weiteren „best of the best“ Auszeichnungen für GROHE Ondus® Digitecture (2009), die Rainshower® Icon Handbrause (2010) und den neuen Digital Controller (2011).

Das klare Bekenntnis, branchenführende Designs entwickeln zu wollen, die besondere Relevanz haben und die Menschen inspirieren, führte zu einem Sprung um 104 Plätze im iF-Firmenranking – der größte Erfolg in unserer Sparte. Auszeichnungen aus den USA, Großbritannien, China und Japan unterstreichen den internationalen Anspruch unseres Portfolios. Immer wieder erleben wir es, dass unsere Produkte den Verwendern nicht nur gefallen, sie machen jeden Tag aufs neue Freude. Ein größeres Kompliment kann man uns nicht machen. Es bestätigt uns in unserer kompromisslosen Ausrichtung nach den Bedürfnissen unserer Kunden.

Design ist einer der tragenden Pfeiler der GROHE Strategie. Unsere Designphilosophie ist direkt, offen und unkompliziert – die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt. Die Grundlage dafür ist die Überzeugung, dass gutes Design über Form und Funktion hinausgeht und so eine emotionale Bindung zum Benutzer herstellt.

Ein Brausen- und Armaturenleben lang sollen GROHE Produkte und Services positiv überraschen und ihren Benutzern Freude bereiten. Auch alle Berührungspunkte zwischen Kunden und Marke – von der Verpackung bis zur Website – haben wir mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail gestaltet, damit sie die Leidenschaft und Hingabe widerspiegeln, mit der wir unsere Produkte entwickeln.

GROHE DESIGNPREISE

GROHE Sensia Arena: Das meist ausgezeichnete GROHE Produkt mit 14 internationalen Designpreisen.

GROHE Sensia Arena steht für Intelligent Care. Dahinter steckt der visionäre Gedanke von GROHE, modernste verfügbare Technologie und Sensitivität in unvergleichlicher Weise zu vereinen. Genießen Sie innovative Funktionen, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Angenehmer, hygienischer und pflegender als der Gebrauch von Papier. Erleben Sie mit GROHE Sensia Arena ein neues Niveau für Ihre persönliche Hygiene.

Erfahren Sie mehr über GROHE Sensia Arena

GROHE Blue Home hat 9 Designpreise erhalten.

Wann haben Sie das letzte Mal Wasser ganz bewusst gekostet? Wann haben Sie nach dem ersten Schluck gleich Lust auf den zweiten bekommen? Genau das passiert bei Ihrer ersten Begegnung mit GROHE Blue Home: ein elegantes, intelligentes System, das Trinkwasser in den reinsten, durstlöschenden Genuss verwandelt. Und Ihre Küche in einen Treffpunkt für Freunde, die Ihren Durst teilen.

Erfahren Sie mehr über GROHE Blue Home

GROHE SmartControl hat neun Designpreise erhalten.

GROHE SmartControl hebt das Duscherlebnis auf ein völlig neues Niveau. Stellen Sie sich vor, die Armaturen in Ihrem Bad wie ein DJ zu bedienen – mit voller Kontrolle über jede Facette des Duschens.

Sie können hierbei nicht nur die Strahlarten frei wählen, sondern diese auch frei miteinander kombinieren und die Temperatur regulieren – bis aufs Grad genau.

Erfahren Sie mehr über GROHE SmartControl

GROHE Essence hat sechs Designpreise erhalten.

Entdecken Sie das neue minimalistische Design, das bei der GROHE Essence auch Wärme ausstrahlt. Die schlanke Formgebung wurde mit organischen Designelementen ergänzt und fügt sich perfekt in die zeitgemäße Küche ein. Gerade Köche mit viel Gefühl werden ihre Handhabung als sehr einladend empfinden. Der ebenso markante wie filigrane Armaturenkörper der Essence Armaturenlinie umschließt fortschrittliche Technologie.

Heben Sie die Ausstattung Ihrer Küche mit der schlanken, geradlinigen Essence Profibrause auf ein professionelles Niveau. Sie gestaltet Ihre Arbeit effizienter und bequemer zugleich. Dank des um 360 Grad drehbaren Federschlauches wird maximale Flexibilität gewährleistet. Außerdem ist er in verschiedenen Farben erhältlich, um Ihre Spüle optisch perfekt zu ergänzen.

Erfahren Sie mehr über GROHE Essence

GROHE Lineare hat sechs Designpreise erhalten.

Lineare ist von kosmopolitischer Schönheit: minimalistisch und ansprechend zugleich. Im Sinne des minimalistischen Designkonzepts wurde Lineare auf die elementaren Komponenten reduziert und so ein besonders schlankes Erscheinungsbild geschaffen. Das Design basiert auf zwei einfachen geometrischen Strukturen: zylindrische Elemente und rechtwinklige Formen – Griff und Auslauf bilden so ein harmonisches Ganzes.

Erfahren Sie mehr über GROHE Lineare

Unsere Designpreise

DIE SÄULEN UNSERER MARKE

QUALITÄT

WELTWEIT KUNDENVERTRAUEN GEWINNEN –MIT PERFEKTIONISMUS AUS DEUTSCHLAND

Das Streben nach dem Besten gilt für GROHE in jeder Hinsicht, vom Design über Produktion bis hin zu Serviceleistungen für unsere Kunden. Unsere Geschichte ist geprägt von deutscher Ingenieurskunst, strengen Qualitätsprüfungen und zahlreichen Zertifizierungen. Unsere Kunden können sich auf die außergewöhnliche Qualität von GROHE verlassen. Gestern, heute und in Zukunft.

TECHNOLOGIE

DIE KRAFT DES WASSERS MEISTERN – MIT TECHNOLOGIE

Wir möchten unseren Kunden mehr Freude an Wasser schenken. GROHE Experten verwandeln dafür die pure Kraft des Wassers in angenehme und inspirierende Erlebnisse – jeden Tag. Unsere intelligenten Lösungen integrieren die neuesten Fortschritte der Digitaltechnik. Denn auch innovative Technologie ist ein Kernbestandteil der Marke GROHE.

DESIGN

MARKEN-ELEMENTE – PERFEKT DESIGNTE IDENTITÄT

Mit unserer einfühlsamen Formensprache möchten wir Ihnen das Gefühl vermitteln, dass unsere Produkte exklusiv für Sie entwickelt wurden. Denn bei allem, was wir tun, stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt. Die einzigartige ergonomisch und optisch unverwechselbare GROHE DNA wurde mit zahlreichen internationalen Design-Awards ausgezeichnet – als Referenz für unsere weltweite Anerkennung.

NACHHALTIGKEIT

NACHHALTIGE FREUDE AN WASSER – AUCH FÜR KOMMENDE GENERATIONEN

Wasser ist so essenziell wie die Luft zum Atmen – ein weiterer Grund für unsere Leidenschaft. Für uns bedeutet „Pure Freude an Wasser“ nachhaltige Lösungen zu entwickeln – auch für kommende Generationen. Zukunftsweisende Technologien wie GROHE Blue, GROHE EcoJoy und GROHE SilkMove ES sind nur einige Beispiele dafür. Unser Nachhaltigkeitsbericht wie auch unsere Nachhaltigkeitsauszeichnungen belegen, dass der Schutz unseres Planeten fester Bestandteil unseres Firmenleitbilds ist.

MEHR ERFAHREN

Erfahren Sie mehr über LIXIL GLOBAL DESIGN

Erfahren Sie mehr über den Red Dot Award