Athenee Hotel, Bangkok

Die Architektur der freistehenden Villa öffnet die Räume zur natürlichen Umgebung hin.

Königliches Erbe und Opulenz sind die Essenz des Athenee Hotels, einem Luxury Collection Hotel in Bangkok. Das Hotel, das sich auf dem Gelände des Kandhavas-Palastes, der ehemaligen königlichen Residenz der Prinzessin Valaya Alongkorn (1853-1910), befindet, wurde neu gestaltet und restauriert, mit einem Hauch des thailändischen Kolonialstils der damaligen Zeit, einer Zeit beispielloser Modernisierung und westlichem Einfluss.

Das 5-Sterne-Hotel, das von einem preisgekrönten Innenarchitekturunternehmen Niratt Design Corporation Co. umgebaut wurde, empfängt seine Gäste in einer balkonartigen Lobby mit traditioneller thailändischer Skulptur. Der Einfluss der thailändischen königlichen Zeremonien wurde genutzt, um die Gestaltung der Gästezimmer des Royal Club und der Athenee-Suiten mit geschnitzten Holzverkleidungen und reichhaltigen Holzmöbeln zu beeinflussen. Die Betonung auf Komfort und Luxus setzt sich auch in den Badezimmern fort, wo GROHE Euphoria Duschsysteme, Rainshower Cosmopolitan Duschköpfe und elegant abgeschrägte Somerset Messingwaren klassischen Stil und unvergleichliche Leistung bieten.

In Google Maps anzeigen

In diesem Projekt wurden GROHE-Produkte installiert