WEITER AUF ERFOLGSKURS: GROHE ÜBERTRIFFT NACHHALTIGKEITSZIELE

  • GROHE liegt mit der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele über Plan.
  • Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Strategie von GROHE, die auf effizientes Wachstum ausgerichtet ist und einem 360-Grad Nachhaltigkeitsansatz folgt, der Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Prozesse, Produkte und den gesellschaftlichen Beitrag gleichermaßen umfasst.
  • Mission, Werte, Strategie und Organisation – sämtliche Informationen zum Nachhaltigkeitsansatz hat der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen nun in einem zweiten offiziellen Bericht veröffentlicht.

DEM SCHUTZ DER WERTVOLLEN RESSOURCE WASSER VERPFLICHTET: GROHE ERHIELT IN DEN VERGANGENEN JAHREN WERTVOLLE AUSZEICHNUNGEN FÜR SEIN NACHHALTIGKEITSENGAGEMENT

Für sein Nachhaltigkeitsengagement hat GROHE in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Insgesamt 5 Mal erreichte die Sanitärmarke Top-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 wurde GROHE gleich doppelt geehrt: Für ihr Wassersystem GROHE Blue erhielt die Marke den ersten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design in der Kategorie "Ikonen" und war zudem Preisträger im Transformationsfeld "Ressourcen".

2017 wurde GROHE mit dem CSR-Preis der Bundesregierung ausgezeichnet. Im gleichen Jahr nahm das US-Wirtschaftsmagazin Fortune GROHE als einziges deutsches Unternehmen im „Change the World“-Ranking auf. Die Auswahl enthält 50 internationale Unternehmen, deren Geschäftsstrategie sich nachweislich positiv auf die Gesellschaft auswirkt.

Im September 2019 wurde GROHE Co-CEO Thomas Fuhr vom Unternehmensnetzwerk B.A.U.M. mit dem B.A.U.M-Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis geehrt. Der B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis zählt zu den bekanntesten Nachhaltigkeitsauszeichnungen in Deutschland.

NACHHALTIGES ENGAGEMENT JETZT NOCH TRANSPARENTER

GROHE gibt als erstes Unternehmen der Sanitär-Branche Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) ab

PURE FREUDE AN WASSER - MIT EINEM REINEN GEWISSEN

Die GROHE Nachhaltigkeitsbroschüre informiert Sie umfassend über alle nachhaltig wirkenden GROHE Produkte und Technologien sowie über das Engagement GROHEs, welches außerhalb des Kerngeschäftes unternommen wird.

Erfahren Sie mehr